LUUF® – mit der Kraft der Natur

Um die Symptome einer Erkältung sanft und schonend zu lindern, können gerade pflanzliche Wirkstoffe besonders wertvoll sein. Daher kommt bei den natürlichen Erkältungshelfern von LUUF® die Heilwirkung unterschiedlichster Pflanzen zum Einsatz:

Eukalyptus

Das ätherische Öl des aus Australien stammenden Eukalyptus wirkt antibakteriell und keimhemmend. Seine Wirkung bei Atemwegserkrankungen war bereits den Aborigines bekannt.

Eukalyptus

Thymian

Thymian wirkt durch das enthaltene ätherische Öl schleimlösend und entspannend auf die Bronchien. Seine Wirkstoffe Thymol und Carvacrol hemmen im Körper auch Bakterien und Viren, wodurch der Thymian als „natürliches Antibiotikum“ gilt.

Thymian

Kampfer

Kampfer ist seit jeher ein wichtiger Bestandteil der asiatischen Medizin. Sein ätherisches Öl wirkt kühlend, schleimlösend und entspannend. Bei Erkältungen sorgt Kampfer für eine Entspannung der Bronchien und erleichtert so die Atmung.

Kampfer

Anis

Aufgrund ihrer breit gefächerten Wirkstoffe werden die Anisfrüchte als mildes und gut verträgliches Mittel zur Linderung von trockenem Reizhusten als auch zum Lösen von festsitzendem Schleim in den Bronchien angewendet.

Anis

Menthol

Menthol ist etwa im ätherischen Öl der Pfefferminze enthalten. Aufgrund seiner kühlenden, schmerz- und juckreizlindernden Wirkung erleichtert Menthol das Atmen, reduziert Husten und wird so zur Behandlung von Erkältungen und Schnupfen eingesetzt.

Menthol

Isländisch Moos

Isländisch Moos stammt aus der arktischen Tundra des hohen Nordens und gehört zur Gattung der widerstandsfähigen Flechten. Seine enthaltenen „Schleimstoffe“ bilden einen Film auf den Schleimhäuten. So entfalten sie ihren beruhigenden und reizlindernden Effekt bei Reizhusten und wirken wohltuend bei Rachen- oder Halsschmerzen sowie Heiserkeit.

Isländisch Moos

Eibisch

Ähnlich wie Isländisch Moos hat auch Eibisch einen hohen Schleimstoffgehalt in seinen Wurzeln. Diese wirken reizlindernd und entzündungshemmend. So findet sich Eibisch vorwiegend im Hals- und Rachenbereich Anwendung.

Eibisch
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres finden Sie in den Datenschutzbestimmungen
Optionen
Google Analytics
GA4
Zustimmen